Willkommen in diesem Teil unserer Webseite!

Über uns

Mitte 2012 haben wir uns vorgenommen nicht mehr nur zu reden, sondern auch aktiv zu sein.
Seit 2013 unterstützten wir deshalb tatkräftig “Sanctuary for Kids”.

Seit dem 25. Juni 2018 unterstützen wir Back to Life.

Gemeinsam mit unseren Freunden entwickeln und organisieren wir Benefizveranstaltungen / Fundraiser oder nehmen selbst an verrückten Events teil.

Unser Motto: “Spaß haben und Gutes tun!”

Bea Lang

Carmen Heeger

Wo findet man uns?

Facebook: Action For BTL

Twitter: Action For BTL

Instagram: Action For BTL

YouTube Channel: Youtube

Kann ich mitmachen / mich einbringen?

Unbedingt, denn Jeder kann bei uns mitmachen! Entweder online oder auch direkt und persönlich.
Außerdem brauchen wir immer neue Ideen. Also, wer eine tolle, verrückte Idee für einen Event hat, bitte melden. Einfach eine Email an Carmen_und_Bea@web.de schicken.

Wie kam es zu „Back To Life“?

An einem Montag Abend im Dezember 20019 schauten wir “Beckmann” in der ARD. Auf der Gästeliste stand auch Stella Deetjen, die Gründerin von „Back To Life“, die über ihre Erfahrungen in Indien und Nepal berichtete. Wir waren beeindruckt und fasziniert.

Warum „Back To Life“?

Neben unserem Einsatz für „Sanctuary for Kids“ (2013 – Juni 2018) – hatten Carmen und ich schon seit Jahren eine Patenschaft für das Geburtshausprojekt bei „Back To Life“. Also war es für uns einfach nur logisch BTL zu bitten, „unsere“ neue Charity zu werden. Wir sind super froh, dass es geklappt hat und wir freuen uns auf viele neue, verrückte Herausforderungen und Fundraiser! Zudem wollten wir natürlich auch weiterhin Projekte in Nepal unterstützen, denn immerhin waren wir ja 2015 als Volunteers vor Ort.

Was ist und was macht „Back to Life“?

„Back To life“ ist eine deutsche Hilfsorganisation mit Sitz in Bad Homburg. Sie unterhalten Projekte in den abgelegensten und ärmsten Regionen Nepals mit Fokus auf:

* Bau von Geburtshäusern (Mugu) * Bau & Ausstattung von Schulen & Kindertagesstätten inkl. Lehrerfortbildung * Direkte Förderung der schulischen Ausbildung von ca. 390 Mädchen (Chitwan) 
 * Bau von sanitären Anlagen,
aktive Gesundheitsvorsorge und Hygieneaufklärung * Medizinische Hilfe durch Healthcamps
 * Existenzförderung durch Mikrokredite und Trainings * Installation von Solarlichtern und rauchfreien Öfen (Mugu)
 * Bau von Biogasanlagen, Solarlichtern und Lehmöfen (Chitwan) * Verbesserung landwirtschaftlicher Erträge
inkl. Verteilung von Ziegen und Saatgut * Umwelt- und Ressourcenschutz 
Erdbeben-Soforthilfe * Notversorgung mit Notunterkünften, Nahrungsmitteln, Wasser, Kochgeschirr, Medikamenten * Unterstützung von Krankenhäusern, Health Camps in Sindhupalchok und Nuwakot * Wiederaufbau in Erdbebengebiet Nuwakot: * Wiederaufbau von 6 zerstörten Schulen * Wiederherstellung der Wasserversorgung im Dorf Bhaduwar * Landwirtschaftliche Programme zur Einkommensverbessung

Wie könnt Ihr helfen?

Teilt einfach unsere Infos und sponsert unsere Events.

Wie könnt Ihr spenden / uns sponsern?

Sponsern / Spenden läuft über die Back To Life Homepage. Gebt bitte unbedingt „Action For BTL“ als Betreff an; damit die Spende zugeordnet werden kann.

 Vielen Dank und „Namaste“, Bea und Carmen                                           @ActionForBTL

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!